DFH setzt auf Martin Limbeck Online Academy

Zeit- und ortsunabhängige Weiterbildung nach Maß: Das bietet die unternehmenseigene Online Academy, die Martin Limbeck für Deutschlands größtes Fertighausunternehmen entwickelt hat. Die vor kurzem gelaunchte Internet-Plattform ist genau auf die Bedürfnisse der rund 650 Verkaufsberater zugeschnitten, alle Inhalte wurden eigens für die Deutsche Fertighaus Holding AG zusammengestellt.

Das Besondere an dem Auftrag: Die vier Vertriebslinien des Unternehmens – massa haus, allkauf, OKAL und Ein SteinHaus – agieren jeweils komplett eigenständig am Markt mit individuellen Konzepten, die sich von Ausbauhäusern über schlüsselfertige Eigenheime bis zu Fertighäusern in Massivbauweise erstrecken. Eine Lernplattform kristallisierte sich daher schnell als ideale Lösung heraus, um die Schulung der deutschlandweit tätigen Verkaufsberater so attraktiv und komfortabel wie möglich zu gestalten. Für jede der vier Vertriebslinien der DFH entwickelte die Martin Limbeck Training Group jeweils drei individuelle Kurse, welche die Handelsvertreter nun innerhalb eines Jahres durchlaufen werden: Einen Sales-Kurs, einen Mentoring-Kurs für den Gebietsverkaufsleiter sowie einen Verkaufsleiterkurs mit dem Schwerpunkt „Personality“.

Das war noch nicht alles: Um die umfassende Weiterbildungsmaßnahme bei der DFH abzurunden, finden zusätzlich über das Jahr verteilt mehrere Präsenztrainings statt, in denen ein Trainer der Martin Limbeck Training Group die Verkaufsberater bei der Umsetzung des Gelernten in ihren Arbeitsalltag unterstützt, um die Nachhaltigkeit der gesamten Maßnahme sicherzustellen.

Geschäftsführer Martin Limbeck über die Zusammenarbeit mit der DFH: „Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden genau die Weiterbildung bekommen, die sie sich für ihre Mitarbeiter wünschen. Bei uns gibt es daher keine Online-Trainings von der Stange. Bevor wir mit der Planung der DFH-Academy begonnen haben, hat erst einmal ein Trainer in einer 20-tägigen Analyse detailliert den Ist-Zustand beobachtet und sich ein genaues Bild davon gemacht, wie bisher geschult wurde, wo Verbesserungsbedarf herrscht und welche weiteren Inhalte neben klassischem Verkaufstraining relevant sein könnten. Darauf aufbauend haben wir dann in einjähriger Arbeit das Schulungsmaterial zusammengestellt: In Form von Workbooks, Audios, Übungen und natürlich Videos, die mit professionellen Schauspielern gedreht wurden.

Klingt das nach genau der Lösung, die Sie sich für Ihr Unternehmen wünschen? Sprechen Sie uns an, wir stellen gerne mit Ihnen ein für Sie passendes Paket zusammen!

Tel. +49 2859 909920 oder senden Sie einfach eine E-Mail an motivation@ml-trainings.de

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