Experten-Tipps

Störst Du noch oder verkaufst Du schon?

Martin Limbeck

EXPERTEN-TIPP Februar 2017

„Kennen Sie den? Ruft der Verkäufer einen Kunden an und sagt: „Guten Tag, Herr Kunde, störe ich oder haben Sie gerade ein paar Minuten Zeit?“ 21, 22, 23 … Sie warten auf die Pointe? Da können Sie lange warten.

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Lassen Sie Ihre Träume Wirklichkeit werden!

Martin Limbeck

EXPERTEN-TIPP Dezember 2016

„Es wäre schon schön, nächstes Jahr mal ein paar dickere Fische an der Angel zu haben …“ Kommen Ihnen solche Gedanken bekannt vor? Der Haken an der Sache: Bei den meisten Verkäufern bleibt der Wunsch bloße Phantasie. Weil sie keine Ahnung haben, wie sie an Großkunden rankommen sollen, weil es leichter ist, kleine Aufträge klar zu machen, weil gerade so viel zu tun ist …

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Einmal Hausmeister, immer Hausmeister!

Martin Limbeck

EXPERTEN-TIPP November 2016

 „Martin, wie machst Du das bloß immer?“ Ich weiß nicht, wie oft mir diese Frage im Laufe meines Lebens schon gestellt worden ist. Häufig blicke ich dann auch noch in ungläubige Gesichter, wenn ich wahrheitsgemäß antworte: „Mit harter Arbeit und unbändigem Willen.“ Manche glauben echt, dass ich sie damit auf den Arm nehmen möchte.

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Bist Du RAUSS®, bist Du drin: Die Einstellung macht den Unterschied!

Martin Limbeck

EXPERTEN-TIPP September 2016

Auch wenn die Frage schon abgegriffen ist: Ist das Glas für Sie halbvoll oder halbleer? Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass sich an dieser Stelle die Spreu vom Weizen trennt. Denn egal, wie sehr Sie sich anstrengen – es kann immer mal was schiefgehen. Und das wird es auch. Entscheidend ist jedoch, was Sie daraus machen. Schluss mit negativem Denken!

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Warum ein Nein manchmal die bessere Entscheidung ist

Martin Limbeck

EXPERTEN-TIPP Juli 2016

Sicher kennen Sie das auch, oder? Kunden, die einfach den Hals nicht vollbekommen. Oder von Herzen gerne nörgeln. Oder ein Training bei dir buchen, selbst jedoch alles besser wissen und dir ständig ins Handwerk pfuschen wollen. Gerade für junge Verkäufer sind solche Typen kein Zuckerschlecken.

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Kunden kaufen nur von Siegern: Greifen Sie nach den Sternen!

Martin Limbeck

EXPERTEN-TIPP Juni 2016

Der Kunde hat eingeschlagen, Sie haben den Vertrag in der Tasche. Und jetzt? Top-Verkäufer suchen sich immer wieder neue Aufgaben und Herausforderungen. Ihr Motto: Was will ich noch erreichen? Ohne dieses Streben nach neuen Zielen gibt es keine Motivation und keine Begeisterung, sondern nur Stehenbleiben, Stagnation und Selbstzufriedenheit.

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