MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe

Münchener Verein

“(…) Ein Sinnspruch sagt: die Wahrheit ist ein bitt’rer Trank, wer sie säht sieht selten Dank und der Menge schwacher Magen kann sie nur verdünnt vertragen – mir war es aber sehr wichtig, dass Sie auf manche Fragen und Einwürfe die absolute Vertriebs-Wahrheit gesagt haben und allen Teilnehmern wieder bewusst gemacht haben, dass es nur um uns geht, nicht um die Rahmenbedingungen, wir sind entscheidend ob wir das Geschäft machen oder nicht. Manchmal ist es wichtig, die Wahrheit von einem externen Trainer zu hören und nicht immer nur vom Propheten, der im eigenen Land immer einen schweren Stand hat.
„Die professionelle Grundeinstellung geschärft“, „die Wichtigkeit der eigenen Motivation hervorgehoben“, „Tipps und Tricks verraten“, „altbekanntes wieder aktiviert“, „Theorie praktisch vorgemacht“, “nicht nur gesagt, wie es geht sondern aktiv vorgemacht“ etc. waren die Aussagen, die mir als Feedback entgegnet wurden. Damit ist im Grunde alles gesagt.

Insgesamt ein gelungenes Kick-Off für unsere weitere Vertriebs-Arbeit – jetzt liegt es an uns, das gehörte in die Tat umzusetzen. (…)”

Günther W. Schulz, Vertriebsdirektor VD 10
MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe, München