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Hardselling-News 02/2008

 

Lieber Abonnent,

wir sind fulminant ins Neue Jahr gestartet. Von meiner Ernennung zum Lehrbeauftragten an die renommierte European School of Business und vom Erhalt des 5-Year-Award durch den BDVT haben Sie schon vor einigen Tagen per „Extra-News“ erfahren. Hier für Sie weitere Neuigkeiten aus unserem Hause. Beachten Sie insbesondere das hochkarätig besetzte SALES MASTERs Forum am 22. Februar in Darmstadt mit Deutschlands führenden Vertriebstrainern sowie das nächste offene Seminar zum Thema „DAS NEUE HARDSELLING® - Verkaufen heißt verkaufen“. Wir freuen uns, Sie dort zu sehen.

Bis dahin, eine gute Zeit mit - Motivation, die bleibt.

Ihr

Hardselling-Experte
Martin Limbeck

 


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» Motto des Monats - mehr

» Der Hardseller des Monats - „The Pioneers of Power“ - Die Solon AG

» Der Expertentipp - Interessieren statt informieren ...

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Motto des Monats

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Motto Dezember 2007

 

Der HARDSELLER des Monats » The Pioneers of Power" Die Solon AG

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„The Pioneers of Power“ – Die Solon AG

Alexander Voigt ist das, was man als einen wirklichen Vorreiter bezeichnet. Noch lange, bevor das Thema Solarenergie einen globalen Markt bot, ist er ausgezogen, das Feld der Sonnenenergie zu beackern. 1997 gründete er die SOLON AG, die mit dem Börsengang 1998 das erste börsennotierte Solarunternehmen in Deutschland war.

Natürlich gibt es zu Voigt – wie bei Pionieren so üblich – eine spannende Gründungslegende. 1986 lernte in den Ferien in Norwegen einen Amerikaner kennen, der ihm die Studie eines amerikanischen Rüstungsunternehmens zuspielte. Thema war die Zukunft der Solarbranche. „Mir war sofort klar: Das ist ein Riesending“, erinnert sich Voigt.

Voigt hatte seine Berufung gefunden. Zunächst baute er Solaranlagen für die Angelfreunde seines Vaters; das Material beschaffte er in Amerika. 1995 war der Markt an Solarmodulbauteilen leergefegt; die Mexikaner hatten ein großes Programm aufgelegt, um ihre Elektrifizierung voran zu treiben. Die Lösung für den Engpass: Er musste selber produzieren. Um die benötigen neun Millionen Mark zu beschaffen sah er als einzigen Weg den Börsengang des noch sehr jungen Unternehmens.

Der Börsengang gelang, und das kurz vor Start der rot-grünen Bundesregierung. Doch statt dem Markt neuen Schwung zu geben, hat die Regierung mit einem groß aufgelegten 100.000-Dächer-Programm alle anderen Initiativen lahmgelegt. Sollte doch der Bund bezahlen...
Voigt hielt durch und ackerte weiter. Der steigende Ölpreis und ein verändertes ökologisches Bewusstsein führten die SOLON AG schließlich weiter und weiter auf der Siegerstrasse. Heute verdoppeln sich Umsatz wie Belegschaft im Jahrestakt.

Pioniergeist, Innovationsbereitschaft, Mut, Durchhaltevermögen – für uns sind Alexander Voigt und die SOLON AG der „Hardseller des Monats“.

 

 

Wenn Sie einen HARDSELLER des Monats kennen oder selber einer sind,
schicken Sie Ihre Empfehlung an hardselling-news@ml-trainings.de.

 

Der Expertentipp

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Interessieren statt informieren:
Die Neugier des Kunden gewinnen und die Vorteile des eigenen Angebots vermitteln

Gratulation! Sie haben soeben souverän die erste große Hürde – die Assistentin/das Vorzimmer – überwunden. Nun gilt es, sich auf die spezifische Situation des Gesprächs mit dem Entscheider zu konzentrieren. Natürlich gelten auch hier die Grundregeln für jedes Akquisetelefonat, insbesondere:

  • deutlich, freundlich und bestimmend sprechen _ den Gesprächspartner freundlich begrüßen, um eine angenehme Gesprächsatmosphäre zu schaffen
  • sich eindeutig vorstellen _ sich allein auf das Gespräch konzentrieren
  • den Namen des Gesprächspartners immer wieder nennen
  • den Gesprächspartner nicht nach Stimme, Dialekt und Aussprache beurteilen

Nach der Begrüßung ist der Gesprächseinstieg von großer Bedeutung, um beim Entscheider die notwendige Neugier zu schaffen: Schließlich wollen Sie die Gier nach Neuem wecken – Neu-Gier eben! So heben Sie sich von der Masse der Durchschnittsverkäufer ab! Denken Sie also nicht darüber nach, warum welche Formulierung für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt/ Ihre Dienstleistung nicht passt, sondern suchen Sie sich einen guten „Aufhänger!“ Entscheidend ist bei jedem Einstieg in ein Terminvereinbarungsgespräch, dass Sie sofort einen konkreten Terminvorschlag anschließen.

Lesen Sie mehr!

 

TERMINE

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SALES MASTERs Forum

SALES MASTERs

22. Februar 2008 - Darmstadt
12. September 2008 - Düsseldorf

Detaillierte Informationen finden Sie > hier

Alexander Christiani 
Dirk Kreuter              
Erich-Norbert Detroy 
Martin Limbeck
Klaus J. Fink

Das geballte Vertriebswissen von Spitzentrainern in motivierenden Impulsvorträgen.  Nehmen Sie Know-how komprimiert und intensiv auf. Sie treffen Gleichgesinnte, knüpfen neue Kontakte und Business-Beziehungen.  

Programm:

13:00 - 14:00 Uhr
Come together 

14:00 - 14:15 Uhr
Begrüßung durch den Moderator Günter Mainka

14:15 - 15:15 Uhr
Dirk Kreuter
12 Phänomene in der Vertriebsführung
„So optimieren Sie Ihre Vertriebsorganisation garantiert“

15:15 - 16:15 Uhr
Martin Limbeck
Motivation, die bleibt.
„Wie motiviere ich meine Verkäufer nachhaltig zum NEUEN HARDSELLING®“

16:15 - 16:45 Uhr
Kommunikationspause

16:45 - 17:45 Uhr
Alexander Christiani
Ihr persönlicher Weg zum Expertenstatus
„So kommen neue Kunden von alleine“

17:45 - 18:15 Uhr
Kommunikationspause

18:15 - 19:15 Uhr
Erich-Norbert Detroy
Mythos „Wallenstein“
„Wie Vertriebsmeetings noch mehr Verkaufspower bringen“

19:15 - 20:15 Uhr
Klaus J. Fink
Erfolgsfaktor Nr. 1
„Gewinnung neuer Vertriebspartner“

20:15 - 20:30 Uhr
SALESMASTERs Gewinnspiel mit allen Teilnehmern

ab 20:30
Speakers-Corner
„Come-Together mit den SALESMASTERs“

 
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DAS NEUE HARDSELLING® - Verkaufen heißt verkaufen
offenes Tages-Seminar

25. April 2008
07. November 2008

Referent: Martin Limbeck

Seminarinhalte:

  • Was verstehen wir unter HARDSELLING®?
  • Akquisitions-Erfolgsstrategien auf höchster Ebene
  • Risiken, Methoden, Einsatz und Grenzen beim neuen HARDSELLING®
  • Selbstbewusster Verhandlungsstil mit höchstem Wirkungsgrad
  • Aktive Reaktion bei Scheinargumenten
  • Reaktionen bei Gesprächspartnern gezielt steuern
  • Überzeugungskraft täglich erfolgreich nutzen und einsetzen
  • Ziele aus unseren Gesprächen konsequent und klar realisieren
  • Die hohe Kunst der erfolgreichen Preisargumentation
  • Aktiv trainieren
  • Konsequent zum Abschluss - garantiert!
  • DAS NEUE HARDSELLING® persönlich umsetzen

Ort: Kommunikations- und Trainings-Center Königstein GmbH, Königstein im Taunus

Info u. Anmeldung

 
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Das neue Hardselling® - Kontakten heißt verkaufen auf der Messe

21. April 2008
24. November 2008

Referent: Martin Limbeck

Ort: Frankfurt am Main / Messegelände

Infos u. Anmeldung PFD

 
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Vom Kollegen zum Stand-Manager

12. und 13. Juni 2008

Referent: Ralph Frenzel

Ort: Frankfurt am Main / Messegelände

Infos u. Anmeldung PFD

 
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Top-Kundenbetreuung auf Messen

06. und 07. August 2008
20. und 21. November 2008

Referent: Rolf Bielinski

Ort: Frankfurt am Main / Messegelände

Infos u. Anmeldung PFD

 

 

Buchtipps

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Buchtipp


Unter der Headline „Update your Knowledge“ bietet das Online-Portal www.businessvillage.de umfangreiches Expertenwissen zu Themen aus Marketing, Vertrieb und Karriere. Besonders beliebt sind die Mini-Books zum Download. MiniBooks sind Zusammenfassungen ausgewählter BusinessVillage Bücher Überzeugen Sie sich selbst! Komprimiertes Know-how renommierter Experten — für das kleine Wissens-Update zwischendurch: Vertrieb &Verkaufen, Persönlicher Erfolg & Karriere, Rhetorik, ...

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Buchtipp



Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht

Autor: Volker Remy

Broschiert: 180 Seiten

Verlag: Graco Verlag
Auflage: 2 (September 2007)
ISBN-10: 3000201092
ISBN-13: 978-3000201097

EUR 14,98 (D)

bequem bei Amazon bestellen

Kurzbeschreibung

Darf man sich bei der Lektüre eines Akquise-Ratgebers amüsieren? Ja, darf man. Denn so, wie dieser Autor seine Erlebnisse bei der Kundenakquise schildert, bleibt einem auch nichts anderes übrig. Dabei kommt die Praxis keineswegs zu kurz, im Gegenteil. Dieses Buch richtet sich an alle kreativen Dienstleister, Selbständige, kleine und mittelständische Unternehmen, klassische Freiberufler, Freelancer in Kreativberufen sowie Existenzgründer. Sie alle erfahren hier aus erster Hand, wie Kundenakquise unter deutschen Rahmenbedingungen funktioniert. Nicht nur die Ansammlung von abstraktem Wissen ist dabei entscheidend, sondern der kluge Gebrauch des Akquise-Werkzeugs. Dass der Autor einen Blick auf die heutige Entscheidergeneration wirft, gibt diesem Titel eine süffisante Note: menschlich bereichernd. Für kreative Menschen und Dienstleister ist dieses Buch eine echte Hilfe bei der Erarbeitung einer strukturierten Neugeschäfts-Strategie unter den im deutschsprachigen Raum herrschenden Bedingungen.

 

 

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www.ml-trainings.de - hier tut sich etwas!

Auf bald,
mit - Motivation, die bleibt.

Ihr
Martin Limbeck Trainings® Team

Preisträger des Internationalen Deutschen Trainingspreises 2006 des BDVT  » lesen Sie mehr

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D - 61352 Bad Homburg

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