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Martin Limbeck


H A R D S E L L I N G - N E W S  05 / 2008

 

Lieber Newsletter-Abonnent, 

Kennen Sie schon das ‚Hardselling.tv’? Sie finden es auf meiner neuen Website www.martinlimbeck.de.
Wenn Sie nicht zu den Viellesern gehören und sich wichtige Verkaufstipps lieber per Film holen, finden Sie hier alles rund um das Neue Hardselling: Die kritischen Erfolgsfaktoren im Verkauf, die Eigenschaften erfolgreicher Verkäufer, Anmerkungen zur Fragetechnik oder alles über die Wirkungsfaktoren der Kommunikation. Mehr als 20 Filme haben wir schon für Sie produziert und das Archiv wird ständig erweitert.

Wenn Sie all das live erleben wollen, kommen Sie zur Sales Night 2008 - Die Nacht für Vertriebsprofis – und alle, die es werden wollen. Mit dem Experten für VertriebsIntelligenz®, Andreas Buhr, und einem der besten Unternehmer Deutschlands, Klaus Kobjoll. Und natürlich mit mir ...

Bis dahin,
eine gute Zeit - mit Motivation, die bleibt.

Ihr Hardselling-Experte
Martin Limbeck

 


INHALT:

» Motto des Monats - mehr

» Der Expertentipp - Kiss - Kepp it short and simple

» Der Hardseller des Monats - Aida Cruises

» Termine - mehr

» Buchtipp - mehr

» Informationen / Kontakt - mehr

 


Motto des Monats

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Motto

Wer immer nur funktioniert,
entzieht sich dem Abenteuer des Lebens.

Armin Mueller-Stahl


Experten-Tipp

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KISS – Keep it short and simple

Je präziser und eindeutiger Sie etwas formulieren, desto eher versteht Sie Ihr Gesprächspartner. Leider drücken sich viele Verkäufer oft zu umständlich und langatmig aus – machen Sie sich dagegen bewusst, dass es nicht darauf ankommt, Ihrem Gesprächspartner zu beweisen, was Sie rhetorisch draufhaben, sondern diesem Ihr Anliegen knapp und effektiv verständlich zu machen – Ihre Gesprächspartner werden es Ihnen danken! Ersetzen Sie theoretische Ausführungen durch praxisnahe Darstellungen.

Ein ungeschriebenes Journalistengesetz empfiehlt statt langer Schachtelsätze kurze, maximal neun Worte umfassende Sätze mit einer klaren Botschaft. Nutzen Sie dieses Wissen für sich. Vermeiden Sie kraftlose Konjunktive aus falsch verstandener Höflichkeit, denn Konjunktivformulierungen verraten Ihre Unsicherheit: Wer im Konjunktiv spricht oder schreibt, glaubt gar nicht an das, was er sagt oder schreibt.

Fazit: Punktgenaue und klare Formulierungen sind die Basis erfolgreicher Verkaufgespräche!

Tipp:

  • Vermeiden Sie Formulierungen, die „man“ und „eigentlich“ enthalten.
  • Wer „man“ sagt, der will keine Verantwortung übernehmen und entpersonalisiert den Verkaufsprozess – dabei ist
    (Ver-)Kaufen doch ein zutiefst menschlicher, weil emotionaler Vorgang. „Man“ ist aber keine (Bezugs-)Person,
    an die sich Ihr Kunde wenden kann!
  • „Eigentlich“ ist eine Einschränkung, die das Gesagte relativiert – das sorgt beim Gesprächspartner für Verunsicherung: „Eigentlich meint der Verkäufer das, aber was meint er wirklich?“ Mit klaren Formulierungen hingegen geben Sie Ihrem Gesprächspartner die Sicherheit, die er für seine Kaufentscheidung braucht!


Hardseller des Monats

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AIDA CRUISES

Am Anfang stand die Idee vom Urlaub auf See jenseits der klassischen Kreuzfahrt, ganz ohne Traditionen und Konventionen. Aktiv und leger zugleich sollte das Reisen mit dem ersten Clubschiff seiner Art sein. Ein absolutes Novum auf dem Seereisenmarkt, neugierig betrachtet von allen Mitbewerbern. Die Erfolgsstory dieser Urlaubsform nahm mit dem ersten Clubschiff im Jahr 1996 ihren Lauf. Als Reiseveranstalter und Reederei in einem bietet AIDA Cruises heute weltweit faszinierende Urlaubserlebnisse im Mittelmeer, auf den Kanaren, der Nord- und Ostsee, Karibik, Mittelamerika, Nordamerika, Asien und Dubai.  AIDA Cruises ist die Nummer eins nach Umsatz und Passagieren in Deutschland. Das Unternehmen setzt ständig neue und außergewöhnliche Akzente für den Urlaub auf dem Meer. Die Flotte besteht aktuell aus vier Clubschiffen und soll bis 2012 weiter wachsen. Bei der Meyer Werft in Papenburg sind fünf weitere Schiffe einer neuen AIDA- Generation bestellt.

Und nicht nur die Gäste danken es den Machern, auch die Mitarbeiter der Aida-Flotte sind froh, einen hoch attraktiven Arbeitsplatz gefunden zu haben. Mehr als 2.500 Menschen aus 25 Nationen arbeiten auf den Clubschiffen und im Rostocker Unternehmen, so dass AIDA Cruises zu einem der wichtigsten Arbeitgeber in Mecklenburg-Vorpommern avanciert ist. 2007 verbrachten 259.000 Gäste ihre Urlaubstage auf den AIDA-Schiffen – Tendenz steigend. AIDA CRUISES ist daher unser Hardseller des Monats.


TERMINE

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Martin Limbeck

Sales Night 2008 

Die Nacht für Vertriebsprofis – und alle, die es werden wollen

Drei Top-Vertriebsexperten plaudern aus dem Nähkästchen:
mit Martin Limbeck, Andreas Buhr, Klaus Kobjoll

Andreas Buhr: Wie Sie mit VertriebsIntelligenz® Umsätze steigern

Lassen Sie sich begeistern und erfahren Sie, wie Sie mit VertriebsIntelligenz® und den Kompetenzfeldern:

  • Marktstrategie
  • Vertriebsvermögen
  • ©leanleadership
  • Gestalterkraft

mehr Umsatz für Ihr Unternehmen erzielen.

Martin Limbeck: DAS NEUE HARDSELLING® - Verkaufen heißt verkaufen

  • Was verstehen wir unter dem neuen Hardselling?
  • Ein Topverkäufer hat die DNA des neuen Hardsellers
  • Risiken, Methoden, Einsatz und Grenzen beim neuen Hardselling
  • Wege, die Lenkung im Gespräch zu bekommen und zu behalten
  • Klare Motiv- und Motivationsermittlung des Kunden
  • Selbstbewusster Verhandlungsstil mit erhöhtem Wirkungsgrad
  • Konsequent zum Abschluss - garantiert!

Klaus Kobjoll: Den Unternehmer in Jedem wecken

  • Von der Kunst, Kunden zu begeistern
  • Der Wettbewerb entscheidet sich über den Service
  • Hohe Servicequalität durch begeisterte Mitarbeiter
  • Nicht Verkauf, sondern "Kaufeinladung”

 

30. Mai 2008, 18.00 bis 23.00 Uhr
Ort: Frankfurt am Main / Holiday Inn Frankfurt City South

Weitere Infos finden Sie hier!

 


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Verdienen Sie schon oder trainieren Sie noch?
So verdoppeln Sie Ihr Honorar

Das ultimative Honorar-Seminar für Trainer, Coaches, Berater und alle Freiberufler, die auf Honorarbasis arbeiten

Sich selbst erfolgreich zu verkaufen, ist für viele Freiberufler eine große Herausforderung. Dabei ist die Honorarverhandlung existenziell. Und die gute Nachricht ist: Sie können es lernen. Verfolgen Sie Ihre Ziele und lernen Sie die richtige Einstellung und geeignete Methoden kennen, um Ihren Umsatz dauerhaft zu erhöhen.

Aus dem Seminarinhalt:

  • Wichtige Angebotskomponenten
  • Intelligente Verhandlung – Die hohe Kunst der erfolgreichen Honorarargumentation
  • Relevanz der zentralen Verkaufsargumente
  • Konsequent zum Abschluss kommen – garantiert!
  • Einflussfaktoren und Wahrnehmung – Psychologie der Honorarschwellen
  • Zusatzumsätze generieren
  • Eigenpositionierung und Differenzierung im Wettbewerb
  • Fokus auf die Kernkompetenzen
  • Aus Kunden aktive Referenzen machen

 

2. Juli 2008, 9.00 bis 18.00 Uhr
Ort: Dortmund

5. Juli 2008, 9.00 bis 18.00 Uhr
Ort: München

Weitere Infos finden Sie hier!

 



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Power-Seminar: Optimales Zeitmanagement - Mehr Zeit für das Wesentliche

Referent: Prof. Dr. Lothar J. Seiwert

Aus dem Seminarinhalt:

  • Situations- und Tätigkeitsanalyse
  • Zeitfresser und Störfaktoren
  • Prioritätensetzung
  • Monatliche Aktivitäten–Checklisten
  • Zeitplanbuch, Electronic Organizer
  • Persönliche Ziel- und Erfolgsplanung
  • Effizienz kontra Effektivität
  • Umsetzung in der Praxis: Time Mastery Profil

 

9. Juni 2008, 08.08 bis 18.08 Uhr
Ort: Heidelberg

Weitere Infos finden Sie hier!

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Life-Leadership: Das neue Zeitmanagement - Wenn du es eilig hast gehe langsam

Referent: Prof. Dr. Lothar J. Seiwert

Aus dem Seminarinhalt:

  • Bestandsaufnahme
  • Berufliche und persönliche Werte
  • Visionen und Ziele
  • Prioritäten und Lebenseinstellung
  • Die 7 Schritte zur Zeitsouveränität und Effektivität
  • Wochen-Kompass
  • Schlüsselaufgaben
  • Umsetzung in die Praxis: Die gesetzten Ziele planmäßig realisieren

10. Juni 2008, 08.28 bis 16.16 Uhr
Ort: Heidelberg

Weitere Infos finden Sie hier!

 


Buchempfehlung

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Noch mehr Zeit für das Wesentliche. Zeitmanagement neu entdecken

Buchtipp



Autor: Prof. Dr. Lothar J. Seiwert
Broschiert: 262 Seiten

Verlag: Ariston Verlag
Auflage: 1 (September 2006)
ISBN-10: 3720528324
ISBN-13: 978-3720528320

EUR 19,95

bequem bei Amazon bestellen

Mit seinem Longseller „Mehr Zeit für das Wesentliche“ gelang Lothar Seiwert 1982 der Durchbruch. Mit weltweit über 100 Auflagen und mehr als einer halben Million verkauften Exemplaren ist es heute das Standardwerk für Zeitmanagement. Aber: Auch ein Standardwerk muss mit der Zeit gehen. So ist sein neues Buch „Noch mehr Zeit für das Wesentliche“ das Zeitmanagement-Buch der Zukunft. Es gibt Antworten auf alle relevanten Fragen zum Thema Zeitmanagement und zeigt: Es geht nicht nur darum Zeit zu sparen, sondern die gewonnene Zeit intensiv zu erleben und auszukosten. Die Zeit ist unser kostbarstes Gut - und doch wissen wir meist nicht optimal mit ihr umzugehen. Lothar Seiwert zeigt in diesem Buch durch viele praktische Tipps und Übungen, wie Sie mehr Freiräume für sich schaffen und wie Sie Ihren Tag so organisieren, dass noch genügend Zeit übrig bleibt - für das Wesentliche!

Prof. Dr. Lothar Seiwert ist Europas führender und bekanntester Experte für das neue Zeit- und Lebensmanagement. Seiwert gehört zum Kreis der „Excellent Speakers“ in Europa und seine Kundenliste liest sich wie das Who-is-Who der Wirtschaft. Sechs nationale und internationale Auszeichnungen würdigen Lothar Seiwerts Arbeit als tonangebender „Zeitpapst“. Millionen Menschen haben von ihm gelernt, ihre Zeit besser zu führen. Mehr als vier Millionen haben seine Bücher gekauft. Allein der weltweite Megaseller „Simplify your life“ (mit Tiki Küstenmacher) wurde in über 30 Sprachen übersetzt und ist international zum Maßstab für den Trend nach Vereinfachung und Entlastung des Alltags avanciert.


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Martin Limbeck
Der Hardselling-Experte

Odenwaldstraße 24a
D-61352 Bad Homburg

Fon +49 (0) 61 72 - 45 68 77
Fax +49 (0) 61 72 - 45 68 78

www.martinlimbeck.de
ml@martinlimbeck.de

Hotline 0800-LIMBECK / 0800-5462325

 

Schauen Sie in regelmäßigen Abständen auf unsere Website: www.martinlimbeck.de - hier tut sich etwas!

Auf bald,
mit - Motivation, die bleibt.

Ihr
Martin Limbeck

Preisträger des Internationalen Deutschen Trainingspreises 2006 des BDVT und Anfang 2008 den "5-Years-Award" für die beste Vermarktung des Preises und die Nachhaltigkeit des Konzeptes.  » lesen Sie mehr

 


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