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Martin Limbeck


DER NEUE HARDSELLER® - Akquirieren! Verhandeln! Verkaufen!
Ausgabe April 2013

Lieber Abonnent,

letzte Woche war ich mit meinem Sohn shoppen. Das alleine ist ein tolles Erlebnis. Gleichzeitig erfuhr ich wieder mal, wie wertvoll guter Service, eine Top-Beratung und Ehrlichkeit im Verkauf sind. Chris brauchte einen Anzug – seinen ersten richtigen – um mich am 20. April bei der Charity Box Gala in Berlin zu unterstützen. Also sind wir zwei zu Breuninger ins Main-Taunus-Zentrum nach Frankfurt gefahren.

Es dauerte nicht lange, bis der Verkäufer uns begrüßte, uns kompetent und sympathisch beriet und mit Chris einige Modelle ausprobierte. Und dann stand er da, mein Sohn, im perfekten Outfit. Der Anzug saß, sah toll aus – und war teuer. War das eine Herausforderung für den Verkäufer? Auf jeden Fall, denn mein Sohn ist noch jung, wird aus dem Anzug wieder heraus wachsen. Der Verkäufer ging souverän mit dieser Hürde um und riet uns, doch mal bei günstigeren Wettbewerbern zu schauen. Solange würde er den Anzug zurückhängen. Wir gingen in einige Kaufhäuser, doch überzeugt wurden wir dort nicht. Kaum bis gar kein Service, weder verkäuferische noch fachliche Qualitäten seitens der Mitarbeiter. Chris war schnell der Meinung: „Komm, lass uns wieder zu Breuninger gehen. Der Verkäufer hatte viel mehr Ahnung und nett war er auch.“ Gesagt, getan. Ich wollte noch handeln, doch der Verkäufer machte mir mit seiner sympathischen Hartnäckigkeit klar, dass Qualität, eine große, hochwertige Auswahl, gutes Personal und entsprechend gute Beratung ihren Preis haben. Ich war überzeugt und habe gerne gezahlt.

Der Verkauf bei Breuninger war ein tolles Beispiel dafür, wie sich der Einzelhandel im Gegensatz zu großen Kaufhäusern und dem Online-Geschäft auszeichnen kann. Der Verkäufer war ehrlich, fair, hatte Spaß an seinem Job und das wichtigste Ziel nicht aus den Augen verloren: den Abschluss. Sogar ans Up-Selling hat er noch gedacht, und jetzt ist Chris mit Anzug und Fliege startklar, um mich im Boxring zu pushen.

Stehen Sie hinter Preis und Leistung – mit Motivation, die bleibt

Ihr

Martin Limbeck
Martin Limbeck

PS: Denken Sie auch am 20. April wieder an mein Jubiläumsangebot: www.shop.managementtraining.de

20 Jahre Martin Limbeck - Gutscheidcode

 


   Expertentipp

Wann waren Sie das letzte Mal das Problem?

Als bekennende Kaffeetrinker haben wir es mittlerweile ja auch in Deutschland leicht, unterwegs einen guten Kaffee in einem nett aussehenden Ambiente an der Autobahnausfahrt zu trinken. Da der Wettbewerb groß ist, werden Bonuskarten angeboten: Jeder 5. Kaffee ist frei! So sollen neue Kunden gewonnen und auch gehalten werden. Ich besuche regelmäßig eine solche Kaffeekette, so auch im Januar.

»»  Lesen Sie den kompletten Expertentipp


   Termine

DAS NEUE HARDSELLING®
Verkaufen heißt verkaufen

Das 3 Tage-Powerseminar 2013 vom 22. – 24. April in Bonn

Das neue Hardselling

Erfahren Sie, wie Sie mehr Besuchstermine, schnellere Abschlüsse, höhere Margen und mehr Zusatzverkauf generieren. Setzen Sie das Gelernte in Live-Telefonaten direkt in die Praxis um und profitieren Sie vom Feedback der Besten. Was Sie nicht verkaufen, verkauft ein anderer!

Am ersten Tag schaffen Sie eine motivierende und fundierte Grundlage für Ihren erfolgreichen Verkauf. Nach dem zweiten Tag wissen Sie, worauf es in der Telefonakquise wirklich ankommt, und am dritten Tag geht’s ans Eingemachte: Begeistern Sie Ihre Kunden. Telefonieren Sie mit Rolf Bielinski live Ihre persönlichen Kontakte ab: die, bei denen Sie abgeblitzt sind, und die, die Sie unbedingt an Land ziehen wollen.

22. bis 24. April 2013
Ort: Kameha Grand Hotel Bonn

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Sales Masters & Friends

Salesforum der SALESMASTERs & Friends 2013
in Wuppertal und Wien

Nach dem großen Erfolg der „SALESMASTERs“ 2012 präsentieren Martin Limbeck & Co. auch 2013 wieder einen der größten Vertriebsevents des Jahres. Als Friends sind mit dabei: Rhetorikexperte René Borbonus, Unternehmerpersönlichkeit Dr. Dr. Cay von Fournier und Gedächtnistrainer Oliver Geisselhart. Slatco Sterzenbach zeigt Ihnen, wie Sie trotz Stress im Business körperlich fit bleiben und mental durchstarten, und Cristián Gálvez führt Sie als Moderator durch den Event.

Auch die Österreicher können in diesem Jahr wieder das Forum der SALESMASTERs erleben. Neben Martin Limbeck, Andreas Buhr und Dirk Kreuter treten Monika Matschnig, Helmut Muthers, Markus Hofmann und Martin Laschkolnig beim Forum der SALESMASTERs & Friends in Wien auf.

15. Juni 2013
Ort: Historische Stadthalle Wuppertal

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22. November 2013
Ort: Austria Trend Eventhotel Pyramide, Vösendorf (bei Wien)

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Hardselling meets Loveselling

Hardselling meets Loveselling
Martin Limbeck und Hans-Uwe L. Köhler fighten für Ihren Vertriebserfolg

Nach ihrem großen Erfolg 2012 steigen Martin Limbeck und Hans-Uwe L. Köhler auch 2013 wieder in den Boxring des Verkaufs. Zwei Experten, zwei Verkaufsstrategien, zwei Verkaufswelten. Der Hardseller und der Loveseller liefern sich einen offenen Schlagabtausch. Sie präsentieren ihre Konzepte, arbeiten Unterschiede heraus, zeigen die Vorteile auf und bieten den Teilnehmern als außergewöhnlichen Nutzen die Verbindung beider Gedankenwelten an.

Erleben Sie zwei Vertriebskonzepte, die unterschiedlicher kaum sein könnten und doch das gleiche Ziel haben: den Abschluss.

20. September 2013
Ort: Kameha Grand Hotel Bonn

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Best of Vertrieb 2013

Best of Vertrieb 2013

Wie schon 2012 erwarten die Zuschauer auf pragmatische, umsetzungsorientierte und erfolgserprobte Impulse der Experten. Neben Martin Limbeck, der die Teilnehmer mit seinem Vortrag „Nicht gekauft hat er schon – So denken Topverkäufer“ motivieren wird, stehen Cemal Osmanovic, Steffen Ritter, Carmen Brablec, Steve Kroeger und Klaus-J. Fink auf der Bühne und geben wertvolle Impulse.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher sollten Interessierte ihre Anmeldung nicht zu lange hinauszögern – denn „Best of Vertrieb“ war in den letzten Jahren ausverkauft.

13. November 2013
Ort: Kongresszentrum Westfalenhallen, Goldsaal, Dortmund

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   Kontakt / Impressum

 

Martin Limbeck
Der Hardselling-Experte


Alte Gasse 4 a  |   D-61462 Königstein

Hotline 0800-LIMBECK / 0800-5462325
Fon +49 (0) 61 74 - 20 16 19 - 0  |   Fax +49 (0) 61 74 - 20 16 19 - 99

www.martinlimbeck.de  |   kontakt@martinlimbeck.de

Schauen Sie in regelmäßigen Abständen auf unsere Website: www.martinlimbeck.de - hier tut sich etwas!

weiterhin viel Erfolg
mit - Motivation, die bleibt.

Ihr
Martin Limbeck

 


   Partner

 

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   Auszug aus den Referenzen

 

Allianz  |  Arcor  |  Commerzbank  |  Costa  |  Dresdner Bank  
E-Plus Gruppe  |  ebay  |  LBS  |  Miele  |  Motorola  |  Porsche
Remondis  |  Securitas  |  Siemens  |  Sparkasse  |  Tchibo  
The Phone House  |  Thyssen Krupp  |  TNT  |  Toshiba u.v.m.

 

Hardselling-TV Hardselling TV

Wie wichtig ist das Thema „Empfehlungsfrage“?

Hardselling TV

SalesImpulsSalesImpuls

Gut gesessen ist halb gewonnen. Erfahren Sie, wie Sie die räumlichen Bedingungen im Verkaufsgespräch zu Ihren Gunsten nutzen.

Hardselling Podcast  »»  Jetzt anhören
(„Räumliche Bedingungen optimal nutzen“)

Motto des MonatsMotto des Monats

Motto des Monats

Martin Limbeck News Martin Limbeck News

Martin Limbeck News

„Erst der Mensch, dann die Provision”: Martin Limbeck bei Cash Online

Für Finanzberater sind Provisionen lebenswichtig. Wer seinen Job richtig gut macht, bemisst seinen Erfolg aber nicht nach der Abrechnung, so Vertriebsexperte Martin Limbeck.

»»  Hier geht´s zum Artikel.

Martin Limbeck empfiehlt Martin Limbeck empfiehlt

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Mit Team Space im virtuellen Büro: Die BApp-Factory entwickelt einzigartiges Tool

Team Space stellt einem Team, einer Abteilung oder einem ganzen Unternehmen ein virtuelles Büro zur Verfügung, in dem sämtliche Kommunikationsmöglich-keiten gegeben sind, die man aus einem „echten“ Büro kennt: Chat, Screen Sharing, Video und sogar Tee-Meetings und Flurgespräche sind per einfachem Klick individuell aktivierbar. Mit Team Space hat die Business Applications Factory ein einzigartiges Tool entwickelt, das Zusammenarbeit ohne Einschränkungen ermöglicht.

»» Infos zu Team Space gibt's hier

Limbeck liest Martin Limbeck liest

Limbeck liest

„Hört auf zu arbeiten!” von Anja Förster und Peter Kreuz

Wann haben Sie das letzte Mal aus tiefster Überzeugung heraus geliebt, was Sie tun? Oder anders herum gefragt: Wann haben Sie es verlernt?

Die Autoren fordern, dass wir unsere Arbeit als lebenswerten Teil unserer Identität zurückerobern. Wenn wir wieder lieben, was wir tun, erfüllt und aus Überzeugung arbeiten, und wenn wir die Resonanz unseres Handelns spüren – erst dann werden wir das tun, was wirklich zählt. Für uns und für andere.

»»  Informationen und Bestellung

Martin Limbeck Live Martin Limbeck Live

Martin Limbeck Live

Vortragsreihe der Rhein-Zeitung am 29. April in Koblenz

Die DNA der Champions hat fünf Gene: Spaß, Optimismus, klare Ziele, Persönlichkeit und der Wille zur Selbstentwicklung. Lernen Sie, die richtige Einstellung zu entwickeln, um im Vertrieb dauerhalft Spaß und Erfolg zu haben. In seinem Vortrag „Nicht gekauft hat er schon“ beweist Martin Limbeck: Kunden kaufen nur von Siegern!

»»   Informationen
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