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Martin Limbeck


DER NEUE HARDSELLER® - Akquirieren! Verhandeln! Verkaufen!
Ausgabe November 2013

Lieber Abonnent,

vor kurzem hatte ich ein bemerkenswertes Erlebnis am Frankfurter Flughafen. Nachdem ich mal wieder meine Schuhe ausziehen musste, sagte ich zum Sicherheitsbeamten: „Ich bin mal gespannt, wann Frankfurt endlich die Schuhkästen bekommt, die automatisch scannen, sodass die Schuhe nicht mehr ausgezogen werden müssen. Es gibt weitaus kleinere Flughäfen wie zum Beispiel Salzburg, wo es das schon lange gibt.“ Daraufhin entgegnete mir der Beamte: „Das liegt nicht an uns. Die da oben wollen das hier nicht. Hier kannst Du noch so viele und gute Verbesserungsvorschläge bringen, es wird einfach nicht umgesetzt. Glauben Sie mir, uns wäre das auch lieber. Aber draußen liegt ein Formular. Wenn Sie das ausfüllen, bringt es vielleicht was.“

Nach dieser Unterhaltung frage ich mich wirklich, ob das Management überhaupt noch mit seinen Mitarbeitern redet. Immerhin wird noch auf die Meinung des Kunden Wert gelegt, nur sollten Führungskräfte und Manager auch zuhören, wenn ihre Mitarbeiter den Mund aufmachen. Egal ob Sicherheitsbeamter oder Verkäufer: Die Mitarbeiter sind es, die jeden Tag erleben, wie der Kunde tickt, was er will, was ihn nervt. Die Meinung der Mitarbeiter ist es, die erheblich zu sinnvollen Verbesserungen für Innovation und Fortschritt beiträgt. Ich glaube, beim nächsten Mal lass ich mir mal den Kontakt zum Einkaufschef oder Personalleiter geben. Vielleicht kann der Flughafen Frankfurt ja mal ein ordentliches Managementtraining gebrauchen ;-)

Bringen Sie sich als Mitarbeiter ein und hören Sie als Führungskraft auf diejenigen, die jeden Tag beim Kunden sind. Und als Verkäufer sollten Sie jetzt mehr denn je beim Kunden sein, denn wir nähern uns dem Jahresende. Viele Unternehmen haben noch Restbudget für 2013.

Also geben Sie Gas und nutzen Sie Ihre Chance – mit Motivation, die bleibt.

Ihr

Martin Limbeck
Martin Limbeck

PS: Denken Sie auch im November wieder an mein Jubiläums-
angebot! Das Angebot des Monats dazu finden Sie hier.

20 Jahre Martin Limbeck - Gutscheidcode

 


   Expertentipp

Heute schon für morgen verkauft?
Warum Ziele so entscheidend sind

Der Vertrieb lebt von Zielen, ob in der Metallindustrie, im Einzelhandel oder in der Finanzdienstleistung. Ziele sind das, woran wir uns messen lassen und an dem wir andere messen. Ziele sind Ergebnisse in der Zukunft. Umso wichtiger ist es, Zielvorgaben – ob selbst gesteckt oder vorgegeben – nicht als Pflicht zu verstehen, die ich erfüllen muss, sondern als Motivation, besser zu werden als ich jetzt bin. Ein Top-Verkäufer liebt Ziele, sie sind sein Antreiber, sein Gewissen, sein Powerbarometer. Deshalb fordert er sich unablässig mit Zielen. Jeder Verkäufer sollte sich jeden Tag vornehmen, seine Ziele wahrzumachen, indem er den Blick nach vorne richtet, zukunftsorientiert denkt und handelt: Werden Sie vom Wenn-Denker zum Wie-Denker!

»»  Lesen Sie den kompletten Expertentipp


   Termine

Best of Vertrieb 2013

Best of Vertrieb 2013

2012 war „Best of Vertrieb“ ein großer Erfolg – und in diesem Jahr wird es noch einmal eine Steigerung geben: Die Besucher erwarten pragmatische und erfolgserprobte Ideen von sechs deutschen Top-Trainern. Neben Martin Limbeck mit „Nicht gekauft hat er schon – So denken Topverkäufer“ bieten Cemal Osmanovic („Lebensziele, Berufsziele, Vertriebsziele“), Steffen Ritter („Wie verkaufen zur Gewohnheit wird“), Carmen Brablec („Vom Verkäufer zum Markenbotschafter: Brand-Translation“), Steve Kroeger („Hohe Ziele erreichen mit der 7 SUMMITS® Strategie“) und Klaus-J. Fink („Qualifizierte Verkaufstermine – Sprungbrett zum Erfolg“) den Besuchern mit ihren Vorträgen wertvolle Impulse.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher sollten Interessierte ihre Anmeldung nicht zu lange hinauszögern – denn „Best of Vertrieb“ 2012 war vollständig ausverkauft.

13. November 2013
Ort: Kongresszentrum Westfalenhallen, Goldsaal, Dortmund

»»  Informationen PDF
»»  Online-Anmeldung!

 


"More Marketing. More Visibility. More Money."

Martin Limbecks Marketing Bootcamp für Trainer, Berater, Selbständige, Redner und Unternehmer

Marketing Bootcamp

Am 16. und 17. November gibt Martin Limbeck sein „Geheimwissen“ exklusiv preis. In seinem einmalig stattfindenden Marketing-Bootcamp lässt er alle, die es auf die große Business-Bühne zieht, daran teilhaben. Das Seminar richtet sich an Trainer, Coachs, Kleinunternehmer, Referenten und Berater, die den Turbolader für mehr Image und mehr Geschäft suchen, ihre Marke weiterentwickeln und noch sichtbarer werden wollen. „20 Jahre – 20 Themen“: Das Marketing Bootcamp mit Vorträgen zu PR, Webmarketing, Publikationen und Medienpräsenz.

16. und 17. November 2013
Ort: Kameha Grand Hotel | Bonn

»»  Informationen und Anmeldung

 


Sales Masters & Friends

Salesforum der SALESMASTERs & Friends 2013
in Wien

Nach dem großen Erfolg der „SALESMASTERs“ im Juni in Wuppertal präsentieren die SALESMASTERs zum Herbst zum letzten Mal einen der größten Vertriebsevents des Jahres. Neben Martin Limbeck, Andreas Buhr und Dirk Kreuter sind als Friends in Wien mit dabei: Monika Matschnig, Helmut Muthers, Markus Hofmann und Martin Laschkolnig. Durch die Veranstaltung führt als Moderator Max Mayerhofer.
Ab 2014 gibt es dann die SALESLEADERS in Essen!

Lesen Sie hier das Interview zum Event aus der AssCompact, dem Fachmagazin für Risiko- und Kapitalmanagement.

22. November 2013
Ort: Austria Trend Eventhotel Pyramide, Vösendorf (bei Wien)

»»  Informationen PDF
»»  Online-Anmeldung!

 


Best of Vertrieb 2013

SALESLEADERS 2014

Der Vertriebsevent des Jahres 2014 – Seien Sie dabei und erleben Sie das geballte Vertriebswissen von 7 Top-Speakern in motivierenden Impulsvorträgen bei den SALESLEADERS 2014 in Essen! Lassen Sie sich anstecken vom Spirit und Erfolg der Referenten, profitieren Sie von ihrem Know-how und machen Sie sich und Ihre Mitarbeiter fit für die täglichen Herausforderungen im Vertrieb. Neben den beiden SALESLEADERS Martin Limbeck und Andreas Buhr sind als Gäste mit von der Partie: Steffen Ritter, Klaus J. Fink, Jörg Löhr, Prof. Dr. Lothar Seiwert und Carsten Maschmeyer. Moderiert wird der Event von Frauke Ludowig.

14. Juni 2014
Ort: Colosseum Theater in Essen

»»  Informationen PDF
»»  Online-Anmeldung!

 

 


   Kontakt / Impressum

 

Martin Limbeck
Der Hardselling-Experte


Alte Gasse 4 a  |   D-61462 Königstein

Hotline 0800-LIMBECK / 0800-5462325
Fon +49 (0) 61 74 - 20 16 19 - 0  |   Fax +49 (0) 61 74 - 20 16 19 - 99

www.martinlimbeck.de  |   kontakt@martinlimbeck.de

Schauen Sie in regelmäßigen Abständen auf unsere Website: www.martinlimbeck.de - hier tut sich etwas!

weiterhin viel Erfolg
mit - Motivation, die bleibt.

Ihr
Martin Limbeck

 


   Partner

 

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   Auszug aus den Referenzen

 

Allianz  |  Arcor  |  Commerzbank  |  Costa  |  Dresdner Bank  
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Remondis  |  Securitas  |  Siemens  |  Sparkasse  |  Tchibo  
The Phone House  |  Thyssen Krupp  |  TNT  |  Toshiba u.v.m.

 

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Verinnerlichen Sie Ihre Ziele

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SalesImpuls Hardselling Podcast

Guter Service ist bis heute die effektivste Art, Kunden zu gewinnen. Egal ob als Verkäufer, Finanzberater oder Handwerker: Überraschen Sie Ihren Kunden mit der Extrameile. Bieten Sie Leistungen, mit denen er nicht rechnet.

Hören Sie hier ein persönliches Serviceerlebnis von Martin Limbeck.

Hardselling Podcast  »»  Jetzt anhören
(„Bieten Sie guten Service“)

Motto des MonatsMotto des Monats

Motto des Monats

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„12. Internationales Alpensymposium“
am 14. und 15. Januar in Interlaken

„Grenzenlose Fantasie“ ist das Motto des Internationalen Alpensymposiums, das Gastgeber Oliver Stoldt schon zum 12. Mal veranstaltet.

Hochkarätige Vortragsreferenten wie Christian Wulff sprechen in der Schweiz über Globalisierung und die Liberalisierung des Welthandels, die einerseits die Staaten und Unternehmen weltweit verbunden haben, andererseits aber auch für eine schwächere Positionierungen und Einzigartigkeiten gesorgt haben. Mehr denn je brauchen wir Unternehmergeist, Fantasie und Innovation, um in dem Meer an Wettbewerb zu bestehen.

 »»  Informationen und Anmeldung

Martin Limbeck News Martin Limbeck News

Martin Limbeck News

„Hardselling mit Martin Limbeck“:
Interview mit Management Radio

Eigentlich verkaufen wir ja ständig irgendetwas: Uns selbst, eine Überzeugung, ein Produkt oder auch mal unsere Fehler. Doch was sind die Faktoren eines erfolgreichen Verkaufs? Darüber sprach Jan Holtfreter mit Martin Limbeck für Management Radio. Es geht um Grenzen, Anzreizsysteme, Motivation und Geschlechter-unterschiede.

 »»  Hier geht´s zum Interview

Limbeck liest Martin Limbeck liest

Limbeck liest

„Die Kunst seine Kunden zu lieben“
von Stefan Merath

Stefan Merath rüttelt in seinem Business-Roman an den Fundamenten herkömmlicher Strategieprozesse. Er ist provokant, eckt an und spricht Klartext. Merath identifiziert die blinden Flecken bisheriger Strategiekonzepte und zeigt, wie Unternehmer ihre Firma auf eine völlig neue, erfüllende Perspektive hin ausrichten.

Das Entscheidende, was Sie in diesem Buch lernen: Eine gute Strategie ist noch lange keine funktionierende Strategie! Aber mit der richtigen Strategie können Sie nicht mehr scheitern, weil es Ihnen gelingt, Ihre Kunden wirklich zu lieben.

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Martin Limbeck Live Martin Limbeck Live

Videoseminar mit Martin Limbeck

Limbeck live

Zehnteilige Videoreihe der Pink University mit Verkaufs-
impulsen auf höchstem Niveau.

Erleben Sie Martin Limbeck in seinem Training „Neues Hardselling für mehr Erfolg“. Lernen Sie u. a. das Hardselling mit der richtigen inneren Einstellung, professionelle Gesprächstechniken für die Kaltakquise und souveräne Verhandlungsmethoden kennen.

»»  Informationen zum Online-Videotraining

»»  Gratisvideo „Erfolgreiche Neukundenakquise“

Wir verlosen exklusiv drei Mal das komplette Videotraining im Wert von je 69,90 €.
Schreiben Sie dazu eine E-Mail mit dem Betreff „Videotraining Limbeck“ und Ihren Kontaktdaten bis zum 11.11. an gewinnspiel@pinkuniversity.de.

 

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